Johanneskirche Goldbach

Schriftgröße anpassen: normal | groß | größer

Neuer Konfirmandenkurs

Wir haben den Reset-Knopf gedrückt …
…. und starten mit verändertem Konzept in den Konfirmandenkurs 2017/2018.
Ab jetzt treffen wir uns einmal im Monat freitags von 16 - ca. 20 Uhr im Gemeindehaus, um uns mit Themen rund um Glaube und Kirche zu beschäftigen, ein kleiner Imbiss wird natürlich auch dabei sein.
Bitte folgende Kurstermine schon jetzt ganz fest in den Kalender eintragen: 30.6., 29.9., 20.10., 17.11., 15.12., 19.1., 23.2.
Fest steht auch schon der Termin unserer Freizeit, 7.7. - 9.7. 2017, vorbereitet und geleitet von Felix Hartl und Team.
Von 16.-18.3. 2018 wird es noch einmal ein gemeinsames Wochenende geben.
Konfirmation ist am 22.4. 2018.
Eingeladen sind alle Jugendlichen, die zwischen dem 1.8.2003 und 31.7.2004 geboren wurden bzw. jetzt in die 7. Klasse gehen. (Ausnahmen sind auf Anfrage möglich)
Weitere Informationen gibt es beim ersten Infoabend am Dienstag 30.5., 19.30 Uhr im Gemeindehaus Goldbach.
Wir freuen uns schon auf euch.
Für das Konfi-Team, Pfrin. Michaela Mößner





Kindergottesdienst

… und sonntags in den
Kindergottesdienst…
Jeden Sonntag – außer in den Schulferien – feiern wir einen Gottesdienst extra für die Kinder. Wir sitzen zu Beginn in der Kirche, lauschen den Glocken und dem Vorspiel der Orgel und werden begrüßt. So wissen wir, dass wir ein wichtiger Teil der Gemeinde sind. Beim ersten Lied ziehen wir dann mit unserer Kerze aus in unsere kleine Kinderkirche. Dort hören wir in kindgemäßer Form eine Geschichte, besprechen sie, singen, basteln und schließen mit einem Gebet ab. Es macht immer viel Spaß. Komm doch mal vorbei!

Kinderbibeltag

„Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen“
Dieser Vers aus Psalm 18 ist das Motto des Kinderbibeltages 2017. Ängste und Mutlosigkeit kennen wir alle in unserem Alltag; oftmals werden daraus „unsichtbare Mauern“. Gemeinsam werden wir überle-gen, wie wir diese Mauern überwinden können. Hast du Lust auf diesen Sprung?
Bist du zwischen 6 und 10 Jahren alt (1.-5. Klasse) und hast am 22.11.2017 von 8.00 – 15.30 Uhr Zeit? – Ja! Dann besuche uns im evang. Gemeindehaus in Goldbach.
Um 15.00 Uhr sind dann auch deine Eltern, Großeltern und Geschwister zu einer Abschlussandacht in die Johanneskirche eingeladen.
Nähere Informationen und ein Anmeldeformular bekommst du noch rechtzeitig mit der Post. Du kannst dich aber auch jetzt schon telefonisch oder per Mail im Pfarramt anmelden. (Anmeldeschluss: 14.11.2017 – Teilnehmerzahl begrenzt!)
Das Kigo-Team freut sich auf Dich!!!