Johanneskirche Goldbach

Schriftgröße anpassen: normal | groß | größer

Konfirmation

Der Konfirmandenkurs 2018/2019 beginnt!
Du besuchst gerade die 7. Klasse bzw. bist zwischen dem 01.08.2004 und dem 30.09.2005 geborgen und möchtest am 02.06.2019 in Goldbach konfirmiert werden? Dann bist du im neuen Konfi-Kurs richtig. Er beginnt mit dem neuen Schuljahr erst im September und endet am Sonntag Exaudi 2019 ( 2.6.) mit der Konfirmation. In einem Infobrief, der dich noch vor den Sommerferien erreichen wird, erfährst du die genauen Termine, was alles auf dich zu kommen wird und wie du dich anmelden kannst. Bitte halte dir schon mal das Wochenende 03.-05.05.2019 frei, denn da wollen wir gemeinsam auf Freizeit fahren. Solltest du bis zu den Sommerferien keine Post von uns bekommen, aber trotzdem am Kurs teilnehmen wollen, dann melde dich kurz im Pfarrbüro, dann schicken wir dir die Infos zu. Wir zählen auf sich!!! Für das Konfi-Team Pfrin. Michaela Mößner










Kindergottesdienst

… und sonntags in den
Kindergottesdienst…
Jeden Sonntag – außer in den Schulferien – feiern wir einen Gottesdienst extra für die Kinder. Wir sitzen zu Beginn in der Kirche, lauschen den Glocken und dem Vorspiel der Orgel und werden begrüßt. So wissen wir, dass wir ein wichtiger Teil der Gemeinde sind. Beim ersten Lied ziehen wir dann mit unserer Kerze aus in unsere kleine Kinderkirche. Dort hören wir in kindgemäßer Form eine Geschichte, besprechen sie, singen, basteln und schließen mit einem Gebet ab. Es macht immer viel Spaß. Komm doch mal vorbei!

Jungschar

Du bist eigentlich schon viel zu alt für den Kindergottesdienst und den Kinderbibeltag? Aber in den Konfirmandenkurs kannst du auch noch nicht? Dann komm doch ab Dezember einmal im Monat in die neue Jungschar für Jugendliche der 5. bis 7. Klasse.
Einmal im Monat am Freitag von 15 – 16 Uhr im Clubraum.
Termine: 27.04. / 18.5. / 19.6. / 20.7. / 21.9.

Jugendgruppe

Als offener Treff von Jugendlichen ab 14 bis 27 Jahren sind wir ein bunter Haufen von Schülern, Azubis & Studenten. Unser Augenmerk liegt darauf, gemeinsam Zeit zu verbringen und Spaß zu haben. So treffen wir uns jeden Mittwoch um 18 Uhr, um zu kochen, den Jugendraum weiter zu gestalten & Spiele zu spielen.
Damit es jedes Mal etwas zu Essen geben kann, bringt jeder, der mitessen will, 2 ¤ mit – damit decken wir grob unsere Kosten.
Neben dem wöchentlichen Treff veranstalten wir immer wieder Kinoabende oder machen gemeinsam einen Ausflug, z.B. auf den Weihnachtsmarkt. Aus dem Treff heraus entstehen auch immer wieder neue Ideen
für Aktionen und Veranstaltungen (Jugend- godis, Ausfl üge ins JuZ, Aktionen für Konfi s).
Wenn Du dabei sein willst – sei einfach dabei & komme mittwochs in den Jugendraum der Gemeinde!

Kinderbibeltag
am 21.11. von 8-15 Uhr
Siehe bei "Veranstaltungen!"