Konfirmation

Die Konfirmandenarbeit findet in Kooperation den Gemeinden der GKG Aschaffenburg statt.

Der Konfikurs 2024 / 2025 startet im Sommer 2024 und endet mit der Konfirmation im Mai oder Juni.

Wir haben alle Jugendlichen, die dem Alter nach für diesen Kurs in Frage kommen, angeschrieben. Das sind Jugendliche, die zum Zeitpunkt der Konfirmation die 8. Klasse besuchen oder altersmäßig in der 8. Klasse sein könnten. Sie können sich aber auch gerne im Pfarramt melden.

Am Donnerstag, den 16. Mai um 19.30 Uhr findet ein Informationsabend im Gemeindehaus der Christuskirche (Aschaffenburg, Pfaffengasse 13) statt. Dort werden die Kurse vorgestellt und es gibt weitere Informationen.

Anmelden kann man sich per QR Code ab dem 17. Mai, Anmeldeschluss ist der 09.06.24. Sollten Sie Brief und Flyer nicht bekommen haben, melden sie sich bitte bald im Pfarramtsbüro (06021 51 602 oder pfarramt.goldbach@elkb.de

Darüber hinaus werden die Konfis unsere Gemeinde durch selbst gewählte Praktika, Gottesdienste und Andachten von verschiedenen Seiten kennen lernen. Mit Konfirmierten aus ganz Aschaffenburg verbringen wir im Juli 2025 ein verlängertes Wochenende im CVJM Freizeitzentrum Münchsteinach.

Informationsabend Donnerstag, 16. Mai 2024 19.30  Uhr
Christuskirche Aschaffenburg, Pfaffengasse 13